Henri Rousseau aus „Glorious Heritage – Das Vermächtnis der Erde“

9783426432358_s.jpgHenri Rousseau ist Kanzler des Denebianischen Reichs, der sich einem Putschversuch gegenübersteht, den er zu verlieren droht. Nach außen stellt er sich als volksnaher Demokrat dar und ist bei einem Großteil der Bevölkerung sehr beliebt. Tatsächlich aber regiert er mit ausgesprochen strenger Hand mit seinen Generälen und Admirälen. Er ist ein diktatorischer, faschistisch angehauchter Despot, dessen Militärs das Alltagsgeschehen der Menschen bestimmen. Öffentliche Hinrichtungen unschuldiger Zivilisten sind sein Mittel der Wahl, Angriffe gegen ihn oder seine Regierung zu vergelten. Der starke Raucher und Trinker ist ein unbeherrschter Choleriker, der den Verlust der Heimatflotte und des Hauptplaneten – und damit den Tod argloser Staatsbürger – billigend hinnimmt, um seine Regentschaft nicht zu gefährden.

Mehr Informationen auf Osiander.de

Möchtest Du Henri Rousseau zum Bösewicht des Jahres küren?
Dann nutze unsere Facebook Schaltfläche zum teilen und liken.
Der Antagonist mit den meisten „Likes“ auf seinem Beitrag erhält den SOCIAL SAMIEL 2015.