Sören Lestrang aus „Chroniken von Chaos und Ordnung Band 2 – Telos Malakin“

9783862823185_s„Das ist die Ironie, die unser Leben bisweilen so amüsant macht, nicht wahr? Wir schaufeln uns unser eigenes Grab. Oh, sagte ich Ironie? Blanker Zynismus wäre wohl treffender. Denn egal, wohin der zynische Blick seine Aufmerksamkeit richtet, er reizt uns zum Lachen – trotz des Dramas, das wir längst als solches erkannt haben. Der Witz liegt eben genau darin, dass die Sache, um die es geht, völlig witzlos ist. Und so verhält es sich auch mit dem Tod des Cäsarus. Es ist ein Drama, ein tragisches Missgeschick! Und trotzdem reizt es mich zum Lachen. Der Cäsarus tanzte in verzückender Ästhetik an meinen Fäden, bis seine Angst vor dem Tod meine Fäden kappte.“

Mehr Informationen auf Osiander.de

Möchtest Du Sören Lestrang zum Bösewicht des Jahres küren?
Dann nutze unsere Facebook Schaltfläche zum teilen und liken.
Der Antagonist mit den meisten „Likes“ auf seinem Beitrag erhält den SOCIAL SAMIEL 2015.